Women on Trail Tour

Wir sind den Wünschen unserer Cubegirls nachgekommen und haben am 22.09.18 eine geführte Tour durch den Thüringer Wald organisiert. Gegen 10 Uhr trafen sich unsere Mountainbiker/innen bei uns im Laden und fuhren nach einem kurzen Bikecheck direkt los. Den herbstlichen Temperaturen zum Trotz, kam die Gruppe dank unserer Guides direkt in der ersten Bergpassage Richtung Deysingslust ordentlich ins Schwitzen. Es gab keine Gnade für die Wade, denn wer die beliebten Flowtrails fahren möchte, muss erst einmal ordentlich bergauf strampeln.

Nach dem die Mädels und Jungs die Aussicht an der Schutzhütte in Finsterbergen genossen haben, gab es eine wohlverdiente Mittagspause im Hüllrod in Finsterbergen. Dort wurde gemeinsam die Auszeit genossen, viel gelacht und natürlich lecker gegessen. Nach der Pause ging es zum letzten und wohl auch härtesten Teil der Tour in Richtung Schaumburg. Völlig außer Atem wurde die Gruppe nach den vielen Höhenmetern mit einer grandiosen Aussicht über den Thüringer Wald und einigen historischen Fakten belohnt.

 

Anschließend kamen die wohlverdienten Trails in Richtung Bad Tabarz, die allen nochmal ordentlich Spaß bereitet haben. Mit breitem Grinsen im Gesicht kamen unsere Cubefahrer nach 39,1 km und 1268 hm wieder bei uns im Laden an.

Rèsumè des Tages: Eine sehr gelungene Tour mit baldigem Wiederholungsbedarf.

Kommentare sind geschlossen.